Unsere Mitglieder stellen sich vor

Ich bin Anja und studiere Betriebswirtschaft im 5. Semester. Bereits seit einem Jahr bin ich aktiv als gewähltes Mitglied in der studentischen Selbstverwaltung tätig, darunter auch als Sprecherin des FSRs und als Vertreterin in der Studienkommission BWB und im StuRa. Mir ist es besonders wichtig, dass die Interessen der Studis gehört werden und jeder die Chance auf ein sorgenfreies und erfolgreiches Studium hat. Achja und meine Lieblingstiere sind Elefanten.

Hey,
Mein Name ist Julia Kukuk und ich bin 21 Jahre alt. Aktuell studiere ich International Management im 3. Semester und bin seit dem 1. Semester im FSR als freiwilliges Mitglied aktiv. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und verwöhne mich selbst mit ausgiebigen Cooking- Sessions. Meine Lieblingstiere sind Pferde, weil sie einfach toll sind (außerdem bin ich ein Pferdemädchen, das erklärt alles).

Hey ich bin Hannah und studiere im 3. Semester Betriebswirtschaft. Ich habe mich bisher im FSR als Mitglied der Berufungskommission, bei der Organisation der diesjährigen Briefwahl und für unseren Social Media Auftritt engagiert. Diese Ämter haben mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, mich auch zukünftig als gewähltes Mitglied für Eure Interessen einzusetzen. Außerdem hoffe ich, weiterhin durch den FSR neue Leute kennenzulernen und mit Euch das eine oder andere Bier zu genießen :) Ich glaube meine heutigen Lieblingstiere sind Corgis.. die sind schon sweet

Halloo zusammen, ich bin Emilia, BWB-Studentin im 3. Semester und schon seit Oktober 2019 beim FSR WW. Aktuell bin ich als Kassenbeauftragte tätig, engagiere mich in der Studienkommission und helfe darüber hinaus bei unserer Öffentlichkeitsarbeit gelegentlich aus. 
Bin vertrauenswürdigen Berichten zufolge ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Mensch und treffe mich auch außerhalb unserer kleinen Community ganz gern mit Freunden auf ein Bier. 
Würde mich freuen, auch die kommende Amtsperiode unsere Fachschaft als gewähltes Mitglied wieder aktiv unterstützen zu können. 
Lieblingstier: Wolf 
Begründung: Wie ein Hund, nur mysteriöser

Hey, ich bin Jule und studiere seit einem Semester BWL im Master an der HTWK Leipzig. Ich bin motiviert meine Energie in den FSR zu stecken und aktiv die Belange der Studenten unserer Fakultät wahrzunehmen, deshalb freue ich mich sehr, wenn Ihr mir eure Stimme gebt. 

Zu meinem Lieblings-nicht-Fantasy-Tier: Meeresschildkröten. Wer gerät nicht ins Schwärmen beim Anblick von Baby-Meeresschildkröten?! ;) haha. 
Sie erinnern mich an meine liebsten Orte (das Meer und den Strand) und sind für mich - als eine vom aussterben bedrohte Art - Grund genug die Verschmutzung der Welt und Meere zu beenden.

Passt zu dem was ich mir im FSR vornehme, ein Einzelner kann viel bewegen, aber gemeinsam geht mehr!

Hey liebe Studis! Ich bin Annika und habe dieses Jahr bereits an der HTWK meinen Bachelor in BWL erfolgreich absolviert.
Jetzt befinde ich mich hier im Masterstudium und habe nun auch vor den FSR tatkräftig zu unterstützen. Schon im Bachelor habe ich gemerkt, dass der FSR einen wichtigen Beitrag in unserer Fakultät leistet und ich möchte sehr gern ein Teil davon sein.  Deswegen würde ich mich auch über jede Stimme freuen, die ihr mir gebt! 

Übrigens sind meine Lieblingstiere ganz klassisch Hunde, aus einem einfachen Grund: Ich als kleines Landei bin seit meiner Geburt mit Hunden an meiner Seite aufgewachsen. Diese Vierbeiner sind einfach die treusten Seelen und mit ihnen kann es nie langweilig werden.

Hey Leute, ich bin Victoria, 19 Jahre alt und studiere International Management im 3. Semester. Seit meinem 1. Semester bin ich Teil des FSR und setze mich dort für die Interessen der Studierenden ein. Das möchte ich auch das nächste Jahr weiter machen, sehr gerne auch als gewähltes Mitglied. #takecare #vote

Hi, ich bin Julian und studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau im 3. Mastersemester.
Seit letztem Jahr bin ich gewähltes Mitglied des FSR. In dieser Zeit war ich u.a. Stellvertretendes Mitglied im StuRa und Mitglied der Studienkommission.
Auch in Zukunft möchte ich mich weiterhin für Eure Interessen einsetzten und langfristig zu einer Verbesserung der Studiengänge und -organisation an der HTWK beitragen.

Meine Lieblingstiere sind Laufenten - einfach weil die witzig laufen.

Ich bin Moritz (20) und studiere Betriebswirtschaft an der HTWK.
Bisher habe ich mich im Fachschaftsrat als Finanzverantwortlicher engagiert.
Mein Lieblingstier: Otter

Ich bin Ralf und studiere Wirtschaftsingeneurwesen Bau (SBB). Ich halte es für sehr wichtig, dass die Belange der Studierenden gehört, beachtet und fortgeführt werden. Das sollte essentieller Bestandteil der Studienbedingungen innerhalb der Fakultät sein, dafür möchte ich mich im Fakultätsrat einsetzen.

Aktuelles Lieblingstier: Wachsmotten-Raupe -  Ein Zwerg, der großes bewirken kann: Sie ist in der Lage Polyethylen schnell zu zersetzen und zu versauen. Das macht sie zu einem Hoffnungsträger gegen Plastikmüll.