Unsere Mitglieder

Gewählte Mitglieder

Manuel Stiebing

Studiengang: International Management (Bachelor)
Matrikel: 16

Hallo Freunde! Ich bin Manu und seit dem 2. Semester der Sprecher unseres Fachschaftsrates. Ich bin also dafür verantwortlich, den FSR nach außen zu vertreten, die Sitzungen zu leiten und die Meute zum Arbeiten zu motivieren. Wenn es irgendwo brennt, bin ich der, an den ihr euch immer wenden könnt. Mich hat vor allem die Gemeinschaft zum Beitritt überzeugt, da wir eine super Truppe sind, die auch privat viel zusammen unternimmt. Wenn ihr also auch Lust habt, teil dieser spitzen Gemeinschaft zu werden, dann kommt doch mal zur Sitzung!

Ämter: Sprecher, Öffentlichkeitsarbeit (Hauptreferent), StuRa (Vollvertreter)

Thomas Herrmann

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Matrikel: 16

Hallo ihr Lieben! Ich mache seit dem 1. Semester beim FSR mit. Mich hat die tolle Erstifahrt überzeugt, mal bei einer FSR-Sitzung vorbeizuschauen. Seit dem bin ich überzeugtes aktives Mitglied. Ich bin in erster Linie Ansprechpartner für alle Belange rund um Prüfungen (Mitglied im Prüfungsausschuss), stehe allen Studierenden aber auch zu allen anderen Belangen - u.a. als Funktion des Vizesprechers - gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ämter: Vizesprecher, Kassenwart, Prüfungsausschuss, Büromaterial/Bewirtung

Loris Krüger

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Matrikel: 16

Ich bin seit meinem ersten Semester beim FSR und mittlerweile ein gewähltes Mitglied. Ich bin für die Finanzen des Fachschaftsrates zuständig und somit auch der erste Ansprechpartner für die Förderung von Projekten und Veranstaltungen. In meiner Funktion als Finanzer arbeite ich eng mit dem Kassenwart zusammen.

Und ich mache bei meiner "Schwarzen Null" keine Scherze.

Ämter: Finanzen, StuKo-BWB (Ersatzvertreter)

Jacqueline Goebel

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Matrikel: 16

Hey ihr Lieben! Nach der gelungenen Erstifahrt im Oktober habe ich mich sofort entschlossen, dem FSR beizutreten. Somit mache ich seit dem 1. Semester mit und bin auch seit März 2017 ein gewähltes Mitglied. In erster Linie bin ich für den Wahlvorstand zuständig und organisiere die nächsten Wahlen, wo sich jeder Interessent aufstellen lassen kann. Weiterhin bin ich Ansprechpartnerin rund um das Thema Evaluation. Ich bin auch tätig als Vertreterin in der Studienkommission Betriebswirtschaftslehre. Also kommt bitte mit Problemen und Wünschen zu mir und ich werde diese mit den Professoren besprechen.

Ämter: Wahlvorstand, Evaluation, StuKo-BWB (Vollvertreterin)

Thomas Börner

Studiengang: International Management (Bachelor)
Matrikel: 14

Hallo ihr Lieben! Ich mache seit dem 3. Semester beim FSR mit, hab bedingt durch Auslandssemester und -praktikum ein Jahr pausiert und bin seit 2016 wieder voll dabei! Ich bin in erster Linie Ansprechpartner für alle Belange rund um Auslandsaufenthalte und stehe allen ausländischen Studierenden gerne mit Rat und Tat zur Seite. Dazu trifft sich gut, dass ich als studentische Hilfskraft im Akademischen Auslandsamt arbeite sowie als Mentor tätig bin.

Zudem bin ich als Vertreter in der Studienkommission International Management aktiv und nehme in dieser Funktion gerne eure Wünsche und Kritik rund um den Studiengang entgegen.

Außerdem kümmere ich mich um die Webseite des FSRs. Wenn ihr Anregungen, Verbesserungswünsche oder Fragen zu unserem Webauftritt habt, gebt mir einfach Bescheid.

Ämter: Internationales (Hauptreferent), StuKo-IMB (Vollvertreter), Öffentlichkeitsarbeit (Co-Referent und Webseitenbeauftragter), Berufungskommission (Vollvertreter)

Mohamed Noufel Nafidi

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Matrikel: 16

Bereits seit dem 1. Semester engagiere ich mich als freies Mitglied im FSR, ich wurde seit Januar von euch gewählt und habe mich für das Amt Hochschulpolitik entschieden. Was machen wir?

Das Amt kümmert sich um alle Eure Belange Eures Studiums, die Hochschule oder die Bildungspolitik Sachsens betreffend. Außerdem versorgen wir Euch wiederum mit den wichtigen hochschulpolitischen Infos, organisieren jede Menge Veranstaltungen und bemühen uns darum, Euch immer auf dem Laufenden zu halten. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

PS: Denkt in Eurer Mail bitte daran, uns Euren Studiengang und das Fachsemester mitzuteilen.

Ämter: Hochschulpolitik (Hauptreferent)

Hendrik Esser

Studiengang: General Management (Master)
Matrikel: 16

Schön, dass ihr euch auf mein Profil verirrt habt. Mein Name ist Hendrik und ich bin gleich zu Beginn meines Masters dem FSR beigetreten. Seit dem verfolge ich eine steile Karriere: Begonnen als gewähltes Mitglied erlangte ich verantwortungsvolle Ämter (unten stehend) und strebe zunehmend nach weiteren Einflussmöglichkeiten. 

Ämter: StuRa (Vollvertreter), StuKo-GMM (Vollvertreter), IT-Administrator (Amateur-Spionage und Hackergenie), Berufungskommission (Vollvertreter)

weitere Mitglieder

Philipp Grinda

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Matrikel: 16

Mein Name ist Philipp und ich studiere Betriebswirtschaftslehre im Bachelor im zweiten Semester. Zusätzlich zu meiner Aktivität im Fachschaftsrat bin ich gewähltes Mitglied im Fakultätsrat Wirtschaftswissenschaften und ein studentischer Vertreter des Senats.

Ämter: Fakultätsrat, Senat, Büromaterial/Bewirtung

Vinzenz Molinski

Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen (Bau)
Matrikel: 15

Hi! Ich bin seit meinem 1. Semester im FSR aktiv. Neben den größtenteils spaßorientierten Arbeiten im FSR bin ich auch in der Studienkommission der Wirtschaftsingenieure Bau, im Fakultätsrat Wirtschaftswissenschaften und im Studierendenrat der HTWK aktiv und unterstütze das Amt für Öffentlichkeitsarbeit.

Ämter: StuRa (Vollvertreter), StuKo-WBB/WBM (Vollvertreter), Fakultätsrat, Öffentlichkeitsarbeit (Co-Referent)

Sophia Reim

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Matrikel: 16

Hallo! Schön, dass du auf unsere Seite gestoßen bist! Ich bin in meinem ersten Semester durch Kommilitonen zum Fachschaftsrat gekommen. Ein Glück, denn es macht total viel Spaß. Als Mitglied der Studienkommission BWB kann ich eure Wünsche und Sorgen an die Profs weitergeben, deshalb: immer her damit!

Ämter: StuKo-BWB (Vollvertreterin)

Vanessa Niederle

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Matrikel: 16

Hallihallo ihr Lieben! Ich bin Vanessa und seit meinem ersten Fachsemster Mitglied beim FSR WiWi. Zum ersten Mal wurde ich bei der Erstifahrt auf die Fachschaft aufmerksam und habe seitdem viele tolle und nette Leute kennenlernen dürfen, was mir anfangs auch unheimlich geholfen hat! Als Teil der Studienkommission Betriebswirtschaftslehre Bachelor machen ich und zwei weitere Vertreterinnen uns gern für euch stark und ihr könnt mit Wünschen und Kritik rund um euren Studiengang jederzeit gerne zu uns kommen! Ihr könnt natürlich auch bei anderen Fragen, Anregungen und Problemen gern an uns herantreten, wir beißen auch nicht ;))

Ämter: StuKo-BWB (Vollvertreterin), Deko-Beauftragte

Jette Hilgendorff

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Matrikel: 16

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jette und ich studiere seit 2016 Betriebswirtschaft an der HTWK. Durch die Erstifahrt wurde ich auf den FSR aufmerksam und entschloss mich direkt mitzumachen. Neben der Möglichkeit die Interessen und Rechte der Studenten zu vertreten, begeistert mich außerdem die Planung toller Projekte wie beispielsweise der alljährlichen Kneipentour. Als kreativer Kopf der Gruppe hab ich außerdem die neue FSR WiWi Kollektion entworfen, woran ihr uns bei Grillfesten und Infotagen schnell erkennen könnt. Wenn ihr also Fragen, Probleme oder Anregungen habt, steuert einfach auf die sympathischen Leute im blau-weißen College-Look zu! Wir freuen uns auf euch!

Ämter: Veranstaltungen (Co-Referentin)

Jasper Miessler

Studiengang: International Management
Matrikel: 16

Moin! Ich bin Jasper und seit dem zweiten Semester im FSR aktiv. Hier kann ich in einer coolen Gruppe selbst Einfluss auf das Geschehen an der Hochschule nehmen und somit zur Weiterentwicklung sowie Verbesserung der Studiengänge, aber auch dem allgemeinen Hochschulalltag beitragen. Ich bin verantwortlich für das Amt Tutorien, also falls ihr euch in einem Modul unsicher fühlt und zusätzlichen Erklärungsbedarf habt, sprecht/schreibt uns einfach an! Ich werde dann versuchen, in Zusammenarbeit mit StudiFit das Problem zu lösen.

Ämter: Veranstaltungen (Hauptreferent), Tutorien